Data Privacy

Data Privacy Statement

To comply with Article 12 of EU’s newest data protection law, please find here the corresponding data privacy information regarding this website:

The owner of this website certainly cares very much about the protection of your personal data and treats it strictly confidential and in compliance with the existing legal privacy protection laws and orders. The visit of this website is generally possible without exposing any personal data as is uses neither contact form nor any other forms that require the input of any of your personal information (so please, do keep your personal information to yourself, thanks!).

This website, however, uses Google Analytics and also the WordPress-Standard-Statistics – I strongly assume, that your access to this page will be recorded somewhere in the U.S. – in addition, this website also uses Plugins (which possibly forward your IP-address to the servers in question to enable the function of those plugins, as for example the photo gallery, etc.). I’m also quite sure that this website uses cookies to function properly – in case of interest, please click here to read up on the function of such a cookie.

If these things are not to your liking and you prefer not to visit a website using Google-Analytics, Plugins, Cookies, etc. then: please refrain from visiting this website. If you don’t mind them, please feel welcome and return anytime you like!

Datenschutz

Datenschutzerklärung

Um Artikel 12 der EU-Datenschutzgrundverordnung brav zu entsprechen, hier die erwünschten Infos zum Datenschutz diese Website betreffend:

Die Betreiberin dieser Seite nimmt selbstverständlich den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst, behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung dieser Website ist aber prinzipiell ohne Angaben personenbezogener Daten möglich, da es weder Kontaktformular noch sonstige Möglichkeiten gibt, wo Sie mir personenbezogene Daten verraten können/müssen (also bitte, behalten Sie diese für sich – dann ist uns beiden bestens gedient, merci!).

Diese Website nutzt Google Analytics und auch die Standard-Wordpress-Statistiken – ich nehme daher stark an, dass Ihre Zugriffe auf diese Seite deshalb irgendwo in den USA gespeichert werden –  außerdem benutzt diese Website auch verschiedene Plugins, welche möglicherweise Ihre IP-Adresse an die betreffenden Server weitergeben (sonst würden ebenjene Plugins – wie z.B. Fotogalerie, etc. – nicht funktionieren). Ich bin mir zudem sicher, dass diese Website auch Cookies benützt (weil sie sonst nicht funktionieren würde) – was genau ein Cookie ist und was es so macht, können Sie gern hier nachlesen.

Wenn Sie mit diesen Dingen nicht einverstanden sind, bzw. bevorzugen, ein Computerleben frei von GoogleAnalytics, Plugins, Cookies und dergleichen zu führen: dann bitte unbedingt ganz schnell (husch, husch!) von dieser Google/Plugin/Cookie-verseuchten Website wegklicken und ja nie wieder hierhin zurückkehren, dankeschön!